Niemand kann sagen, was die Zukunft bringt.

Aber das schreiben die Zeitungen von heute.

Der Tagesspiegel, 12. September 2013

Es geht um Grundstücke, ehemaliges Vermögen des Deutschen Reiches, darunter auch ein „Großteil des Flughafengeländes in Tegel“. Es geht um viel Geld und um einen Rechtsstreit. Den hat Berlin verloren.

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Der Tagesspiegel, 11. September 2013

Hartmut Mehdorn könne es schaffen, den Flughafen BER zum Fliegen zu bringen, meint „Tagesspiegel“-Herausgeber Gerd Appenzeller in seinem heutigen Kommentar. Aber wann es soweit sein kann, das vermag er uns auch nicht zu verraten.

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FAZ, 09. September 2013

Hartmut Mehdorn hat der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ ein ausführliches Interview gegeben, das in aller Munde ist und aus dem auch schon häufig zitiert wurde, vor allem mit Verweis auf die Aussage des Berliner Flughafenchef, man werde, wenn man es könne, eine „Zeitzone oder sogar einen Termin nennen. Wir werden aber kein neues Risiko eingehen.“ Also: Vorsicht ist geboten, alles ist noch offen.

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Märkische Allgemeine, 06. September 2013

Wenn man eine Start- und Landebahn verkürzt, gilt ein neuer Flughafen als nicht eröffnet, sodass ein anderer Flughafen nicht automatisch sechs Monate später geschlossen werden muss.

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