News So war das GREENTECH FESTIVAL

Messehalle des Greentech Festivals © Jan Pauls Forografie

07.06.2022 | Onlineredaktion Berlin TXL

Vom 22. bis 24. Juni 2022 war das GREENTECH FESTIVAL zum ersten Mal zu Gast in der Urban Tech Republic. Mit mehr als 200 Aussteller*innen, rund 1.000 Awardgästen, über 1.500 Konferenz-Teilnehmer*innen und über 10.000 Besucher*innen drehte sich in Berlin TXL drei Tage lang alles um nachhaltigen Wandel für eine lebenswerte Zukunft. Passend zum Thema Nachhaltigkeit informierte Tegel Projekt mit einem Multi-Touch-Table im Hangar erstmals auf einer Messe ausschließlich digital über die Nachnutzungsplanungen. Outdoor wurde die FUTR HUT - das Innovationszentrum für Baumaterialien der Zukunft - zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Gudrun Sack war mit aktiven Parts auf mehren Panels und in Interviews sowie öffentlichkeitswirksamen Termin aus dem Festival zu Gast.

Die Durchführung des GREENTECH FESTIVAL ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg von der Planung hin zur Umsetzung der Urban Tech Republic. Mit den ersten Mieter*innen und Zwischennutzungen zieht Leben am Standort ein!

Lesen Sie mehr

Tegel Projekt GmbH Urban Tech Republic, Gebäude V Flughafen Tegel 1 13405 Berlin Telefon: +49 30 577 1401 0 E-Mail: info@berlintxl.de Instagram: @BerlinTXL Youtube