Ausgabe Nr. 16 | 2019

News von morgen

© TWStock/ Shutterstock

16.08.2019 | Onlineredaktion Berlin TXL

Städte werden immer heißer

Städte sind wärmer als das Umland und von Hitzewellen besonders betroffen. Forscher berechnen nun, wie warm es in Zukunft wirklich wird - und was man dagegen tun kann.

Eine Straße in Paris will abfallfrei werden

Recyceln ist gut, Müll vermeiden besser. In Paris läuft seit Jahresbeginn ein einjähriger Test, um die Rue du Paradis komplett abfallfrei zu machen. Und das Ziel rückt Schrittchen für Schrittchen näher.

1 zu 0 für 0 und 1 – Wie Algorithmen über unser Leben entscheiden

Algorithmen kennen uns in Zukunft besser als wir selbst und werden über unser Leben bestimmen. Aber sollen sie das auch? Und welche Diskriminierung wollen wir zulassen?

In Bad Vilbel soll die Bürostadt der Zukunft entstehen

Die Erschließungsarbeiten für das 800-Millionen-Euro-Projekt haben begonnen. In fünf Jahren sollen dort 6500 Menschen leben und arbeiten - am besten mit wenig Straßenverkehr.

Forscher erzeugen Herzkammer im 3D-Drucker

Seit Jahren versuchen Forscher, künstliche Organe mithilfe von Strukturen aus dem 3D-Drucker zu erzeugen. Nun haben sie eine Herzkammer mit Herzklappe geschaffen, die sich eigenständig zusammenzieht.

Comments (0)

No comments found!

Lesen Sie mehr

Tegel Projekt GmbH Lietzenburger Straße 107 D-10707 Berlin Telefon: +49 30 5770 47 00 E-Mail: info@berlintxl.de