Bauen Sie mit. Auch an der Zukunft.

Der Masterplan ist beschlossen, und die Bebauungspläne sind im Verfahren. Unmittelbar nach der Übergabe des Geländes an das Land Berlin kann mit der Erschließung und Bebauung begonnen werden. Die Grundstücke in der Urban Tech Republic stehen profilkonformen Unternehmen und Institutionen aus dem Bereich der urbanen Technologien im Rahmen von Erbbaurechtsverträgen zur Verfügung. Damit verbleibt das Eigentum an den Grundstücken beim Land Berlin. Der Erbbauzins und die Laufzeit der Erbbaurechtsverträge orientieren sich an Art und Maß der zukünftigen Nutzung und den entsprechenden Vorgaben des Landes Berlin.

Nichts Festes gesucht?

Wir vermieten auch. Für profilkonforme gewerbliche Nutzungen. Es können Flächen in einigen Bestandsgebäuden und im Außenbereich angemietet werden. Wie Büros und Werkstätten. Oder temporär zum Beispiel für Veranstaltungen, Kunst und Kultur. Sprechen Sie uns an.

Experimentierfelder: Landen in Tegel bald UFOs? Nein, aber es könnte gut sein, dass hier welche starten.

Gute Ideen gibt es viele. Die Kunst ist aber, sie gut umzusetzen. Dazu muss man sie ausprobieren. Am besten auf einem Gelände, das so groß ist wie ein Flughafen. Allein 12 Hektar werden extra als Experimentierflächen ausgewiesen.

Tegel Projekt GmbH Lietzenburger Straße 107 D-10707 Berlin Telefon: +49 30 5770 47 00 E-Mail: info@berlintxl.de @BerlinTXL Youtube