No one can say what the future will bring.

But that's what the Newspapers of today are writing.

Berliner Zeitung, 23. October 2013

Am 23.10.2013 tagt der Aufsichtsrat der Berliner Flughafengesellschaft. Die „Berliner Zeitung“ schreibt: „Wann wird der BER eröffnet? Schon seit Monaten bleibt die Flughafengesellschaft FBB die Antwort auf die wichtigste Frage zu ihrem Projekt schuldig. Jetzt sieht es so aus, als ob dies noch länger so bleiben wird.“

To article ...

Handelsblatt, 20. October 2013

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit leitet den Aufsichtsrat der Berliner Flughafengesellschaft kommissarisch. Nun will er, so das „Handelsblatt“, die Führung wieder ganz übernehmen.

To article ...

Berliner Morgenpost, 18. October 2013

Am Flughafen BER sollen „die Verträge einiger hundert externer Planer“ demnächst auslaufen, schreibt die „Berliner Morgenpost”.

To article ...

Märkische Allgemeine, 17. October 2013

Ein ehemaliges Mitglied des BER-Aufsichtsrates „vermisst Baukenntnisse“ in diesem Gremium, schreibt die „Märkische Allgemeine Zeitung”.

To article ...

Berliner Zeitung, 08. October 2013

Für die Flughafengesellschaft könnte die Asbestbelastung des Tegeler Airports ein weiteres finanzielles Problem werden. Denn bei der geplanten Rückgabe der Flächen an das Land Berlin nach Einstellung des Flugbetriebs sollen Kosten für Altlasten finanziell verrechnet werden.

To article ...

Focus online, 07. October 2013

In Gebäudeteilen des Flughafens Tegel sei Asbest „in gebundener Form“ vorhanden. Darüber berichtet u.a. der Focus.

To article ...

Der Tagesspiegel, 21. September 2013

Mit dem jüngsten Flugroutenurteil setzt sich der “Tagesspiegel” auseinander. Der Beitrag endet mit einem Seufzer: “Zum Lachen – wären da nicht Hunderttausende Nord-Berliner, die nach jahrzehntelangem Lärm die Schließung von Tegel endlich herbeisehnen.”

To article ...

Der Tagesspiegel, 18. September 2013

Eigentlich sollte Tegel in der Nacht zum 3.06.2012 mit Eröffnung des BER geschlossen werden. Mittlerweile wird diskutiert, Tegel eine Zeit lang auch nach BER-Öffnung noch beizubehalten.“ Mit diesen Sätzen beginnt ein ausführlicher Bericht des „Tagesspiegels“, der sich nicht nur mit den akustischen Folgen der Offenhaltung des Flughafens im Berliner Norden befasst.

To article ...

Berliner Morgenpost, 18. September 2013

Rainer Schwarz hat seinen Posten als Flughafenchef räumen müssen. Sein Vertrag wäre aber noch bis05.2016 gelaufen. Jetzt will er auf Fortzahlung seines Gehaltes klagen, berichtet die „Berliner Morgenpost“ und nimmt dies gleich zum Anlass, sich mit dem Fluglärm in Tegel und der Frage zu befassen, wie es mit dem Management des BER weitergehen werde.

To article ...

B.Z., 18. September 2013

Mit dem Fluglärm und der Forderung eines Nachflugverbotes für Tegel setzt sich die Berliner Boulevardzeitung „BZ“ auseinander.

To article ...
  • Page 63
Tegel Projekt GmbH Lietzenburger Straße 107 D-10707 Berlin Phone: +49 30 5770 47 00 e-mail: info@berlintxl.de